top of page

DATA PRIVACY

We take the privacy of our website and/or mobile app users very seriously and are committed to protecting the information that users provide to us in connection with their use of our website and/or mobile app (collectively, "Digital Assets"). Furthermore, we are committed to protecting and using your data in accordance with applicable law.

 

This Privacy Policy explains our practices regarding the collection, use and disclosure of your information through the use of our digital assets (the "Services") when you access the Services through your devices.

 

Please read the Privacy Policy carefully and make sure you fully understand our practices with respect to your information before using our Services. If you have read and fully understand this policy and do not agree with our practices, you must stop using our digital assets and services. By using our Services, you agree to the terms of this Privacy Policy. Your continued use of the Services constitutes your acceptance of this Privacy Policy and any changes to it.

This Privacy Policy tells you:

 

How we collect data

What data we collect

Why we collect this data

Who we share the data with

Where the data is stored

How long the data is retained

How we use the data

Further information

Data collection, use and disclosure


Below you will find an overview of the data that we can collect:

 

Non-identified and non-identifiable information that you provide during the registration process or that is collected through the use of our services ("non-personal data"). Non-personal information does not allow us to identify who collected it. Non-personal information that we collect consists primarily of technical and aggregated usage information.

Individually identifiable information, i.e. any information by which you can be identified or could reasonably be identified ("personal data"). Personal Data that we collect through our Services may include information that is requested from time to time, such as names, email addresses, addresses, phone numbers, IP addresses and more. If we combine personal data with non-personal data, we will treat it as personal data for as long as it is combined.

Where do we store the data?

Please note that our companies and our trusted partners and service providers are located around the world. For the purposes set out in this Privacy Policy, we store and process any non-personal information we collect in different jurisdictions.

Personal data may be maintained, processed and stored in the United States, Ireland, South Korea, Taiwan, Israel and, to the extent necessary for the proper provision of our Services and/or required by law (as further explained below), in other jurisdictions.

How long will the data be stored?


Please note that we will retain the information we collect for as long as necessary to provide our services, comply with our legal and contractual obligations to you, resolve disputes and enforce our agreements.

We may correct, amend or delete inaccurate or incomplete data at any time at our sole discretion.

How do we protect the data?

The hosting service for our digital assets provides us with the online platform through which we can offer you our services. Your data can be stored via our hosting provider's data storage, databases and general applications. They store your data on secure servers behind a firewall and they provide secure HTTPS access to most areas of their services.

Notwithstanding the measures and efforts taken by us and our hosting provider, we cannot and do not guarantee absolute protection and security of the data you upload, publish or otherwise disclose to us or others. For this reason, we encourage you to set strong passwords and, whenever possible, not to provide us or others with confidential information that you believe could cause you significant or lasting harm if disclosed. As e-mail and instant messaging are not considered secure forms of communication, we also ask you not to disclose confidential information via either of these communication channels.

We do not sell users' personal information for the purposes of the CCPA.

Updates or changes to the privacy policy

We may revise this Privacy Policy from time to time at our sole discretion, the version published on the Website is always current (see "Status"). We ask you to check this Privacy Policy regularly for changes. In the event of significant changes, we will publish a notice on our website. Your continued use of the Services following notification of changes on our website will constitute your acknowledgement and acceptance of the changes to the Privacy Policy and your agreement to be bound by the terms of those changes.

Contact

If you have general questions about the Services or the information we collect about you and how we use it, please contact us at:

 

Name: Martin Technology GmbH - Sebastian Lüdeke
Address: Federburgstr. 49, 88214 Ravensburg

E-mail address: info@martintechnology.de

datensammeln
wospeichern
wielang
schutz
aktualisieren
bottom of page

DATENSCHUTZ

Wir nehmen den Schutz der Daten der Nutzer unserer Website und/oder unseres Mobile-App sehr ernst und verpflichten uns, die Informationen, die Nutzer uns in Verbindung mit der Nutzung unserer Website und/oder unseres Mobile-App (zusammen: „digitale Assets“) zur Verfügung stellen, zu schützen. Des Weiteren verpflichten wir uns, Ihre Daten gemäß anwendbarem Recht zu schützen und zu verwenden.

Diese Datenschutzrichtlinie erläutert unsere Praktiken in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Offenlegung Ihrer Daten durch die Nutzung unserer digitalen Assets (die „Dienste“), wenn Sie über Ihre Geräte auf die Dienste zugreifen.

Lesen Sie die Datenschutzrichtlinie bitte sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie unsere Praktiken in Bezug auf Ihre Daten vollumfänglich verstehen, bevor Sie unsere Dienste verwenden. Wenn Sie diese Richtlinie gelesen, vollumfänglich verstanden haben und nicht mit unserer Vorgehensweise einverstanden sind, müssen Sie die Nutzung unserer digitalen Assets und Dienste einstellen. Mit der Nutzung unserer Dienste erkennen Sie die Bedingungen dieser Datenschutzrichtlinie an. Die weitere Nutzung der Dienste stellt Ihre Zustimmung zu dieser Datenschutzrichtlinie und allen Änderungen daran dar.

In dieser Datenschutzrichtlinie erfahren Sie:

Weitere Informationen

Datenerhebung, -nutzung und Weitergabe

 

Nachstehend erhalten Sie einen Überblick über die Daten, die wir erfassen können:

  • Nicht identifizierte und nicht identifizierbare Informationen, die Sie während des Registrierungsprozesses bereitstellen oder die über die Nutzung unserer Dienste gesammelt werden („nicht personenbezogene Daten“). Nicht personenbezogene Daten lassen keine Rückschlüsse darauf zu, von wem sie erfasst wurden. Nicht personenbezogene Daten, die wir erfassen, bestehen hauptsächlich aus technischen und zusammengefassten Nutzungsinformationen.

  • Individuell identifizierbare Informationen, d. h. all jene, über die man Sie identifizieren kann oder mit vertretbarem Aufwand identifizieren könnte („personenbezogene Daten“). Zu den personenbezogenen Daten, die wir über unsere Dienste erfassen, können Informationen gehören, die von Zeit zu Zeit angefordert werden, wie Namen, E-Mail-Adressen, Adressen, Telefonnummern, IP-Adressen und mehr. Wenn wir personenbezogene mit nicht personenbezogenen Daten kombinieren, werden diese, solange sie in Kombination vorliegen, von uns als personenbezogene Daten behandelt.

Wo speichern wir die Daten?

  • Bitte beachten Sie, dass unsere Unternehmen sowie unsere vertrauenswürdigen Partner und Dienstanbieter auf der ganzen Welt ansässig sind. Zu den in dieser Datenschutzrichtlinie erläuterten Zwecke speichern und verarbeiten wir alle nicht personenbezogenen Daten, die wir erfassen, in unterschiedlichen Rechtsordnungen.

  • Personenbezogene Daten können in den Vereinigten Staaten, in Irland, Südkorea, Taiwan, Israel und soweit für die ordnungsgemäße Bereitstellung unserer Dienste und/oder gesetzlich vorgeschrieben (wie nachstehend weiter erläutert) in anderen Rechtsordnungen gepflegt, verarbeitet und gespeichert werden.

Wie lange werden die Daten vorgehalten?

 

Bitte beachten Sie, dass wir die erfassten Daten so lange aufbewahren, wie es für die Bereitstellung unserer Dienste, zur Einhaltung unserer gesetzlichen und vertraglichen Verpflichtungen gegenüber Ihnen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Wir können unrichtige oder unvollständige Daten jederzeit nach eigenem Ermessen berichtigen, ergänzen oder löschen.

Wie schützen wir die Daten?

  • Der Hosting-Dienst für unserer digitalen Assets stellt uns die Online-Plattform zu Verfügung, über die wir Ihnen unsere Dienste anbieten können. Ihre Daten können über die Datenspeicherung, Datenbanken und allgemeine Anwendungen unseres Hosting-Anbieters gespeichert werden. Er speichert Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall und er bietet sicheren HTTPS-Zugriff auf die meisten Bereiche seiner Dienste.

  • Ungeachtet der von uns und unserem Hosting-Anbieter ergriffenen Maßnahmen und Bemühungen können und werden wir keinen absoluten Schutz und keine absolute Sicherheit der Daten garantieren, die Sie hochladen, veröffentlichen oder anderweitig an uns oder andere weitergeben. Aus diesem Grund möchten wir Sie bitten, sichere Passwörter festzulegen und uns oder anderen nach Möglichkeit keine vertraulichen Informationen zu übermitteln, deren Offenlegung Ihnen Ihrer Meinung nach erheblich bzw. nachhaltig schaden könnte. Da E-Mail und Instant Messaging nicht als sichere Kommunikationsformen gelten, bitten wir Sie außerdem, keine vertraulichen Informationen über einen dieser Kommunikationskanäle weiterzugeben.

  • Wir verkaufen keine personenbezogenen Daten der Nutzer für die Absichten und Zwecke des CCPA.

Aktualisierungen oder Änderungen der Datenschutzrichtlinie

 

Wir können diese Datenschutzrichtlinie nach eigenem Ermessen von Zeit zu Zeit überarbeiten, die auf der Website veröffentlichte Version ist immer aktuell (siehe Angabe zum „Stand“). Wir bitten Sie, diese Datenschutzrichtlinie regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen. Bei wesentlichen Änderungen werden wir einen Hinweis dazu auf unserer Website veröffentlichen. Wenn Sie die Dienste nach erfolgter Benachrichtigung über Änderungen auf unsere Website weiter nutzen, gilt dies als Ihre Bestätigung und Zustimmung zu den Änderungen der Datenschutzrichtlinie und Ihr Einverständnis an die Bedingungen dieser Änderungen gebunden zu sein.

Kontakt

 

Wenn Sie allgemeine Fragen zu den Diensten oder den von uns über Sie erfassten Daten und deren Verwendung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter:

 

Name: Martin Technology GmbH - Sebastian Lüdeke

Anschrift: Federburgstr. 49, 88214 Ravensburg

E-Mail-Adresse: info@martintechnology.de